Rücksendung & Rückerstattung

 

Bist du mit deiner Bestellung nicht zufrieden? Kein Problem! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice, indem du eine E-Mail an service@holzwerkstatt-gehringer.de sendest.

Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Produkte aus Massivholz gefertigt sind und sich die bestellten Produkte von den Bildern unterscheiden können.  Dadurch wird jedes Produkt zu einem Unikat, geprägt von der einzigartigen Maserung und Form der Baumscheibe.

Einfache Rückgabe in 3 Schritten:

Schritt 1: Sende eine E-Mail an service@holzwerkstatt-gehringer.de und fülle das Rücksendeformular aus. Bitte lies die Bedingungen auf dem Rücksendeformular sorgfältig durch, bevor du das Produkt zurücksendest.

 

Schritt 2: Sende deine Bestellung an die Adresse auf dem Rücksendeformular (unser Standort Lahmer Weg 1, 96215 Lichtenfels). Schicke die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse. Stelle sicher, dass das Paket einen Tracking-Code hat, und sende ihn an uns. Als Absender bist du für die Versand- und Bearbeitungskosten verantwortlich.

Schritt 3: Sobald wir das Paket und das Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf dein Bankkonto zurückerstattet wird.

 

Dies gilt nicht für:

- Gutscheinkarten

- Personalisierte Artikel (z.B. mit Gravur / Laserung)

- gebrauchte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen

 

Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuen und ungebrauchten Produkten.
Sollte Deine Bestellung einen Defekt aufweisen oder ein Teil fehlen, muss dies vor der Rücksendung angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.*

Solltest Du einen Rabatt genutzt haben, ist dieser an den Mindesteinkaufswert** der Aktion gebunden. Beim Unterschreiten kann der Rabatt nicht weiter angeboten werden.

Beim Kauf eines Bundles werden die einzelnen Produkte als Gesamtprodukt gezählt und können somit nur vollständig retourniert werden. Bitte sende daher bei einer Retoure mit einem Bundle alle dazugehörigen Artikel gemeinsam zurück.

 

 *Solltest Du durch eine Aktion einen Gratisartikel erhalten haben, bitten wir Dich diesen Artikel mit zurückzusenden, sobald Deine Bestellung durch eine Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert fällt.

**Mindesteinkaufswert: Dieser gilt für Bestellungen, bei denen eine Mindesthöhe an Einkaufswert gefordert wird, um z.B. einen Kaufvorteil in Form eines Rabatcodes oder Schmuckstücks zu erhalten.

 

Bearbeitungsdauer Deiner Rücksendung:

Wenn Deine Retoure bei uns angekommen ist, erhältst Du ebenfalls noch einmal eine Bestätigung. 
In der Regel benötigen wir nach Eingang der Retoure maximal 10 Werktage (Mo-Fr) für die Bearbeitung Deiner Retoure. Dies kann sich nach größeren Sales Aktionen verlängern.
Im Anschluss an die Bearbeitung erhältst Du eine Benachrichtigung mit der Erstattung.
 
Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist. 

 

 

Klarna Rechnung pausieren:

Solltest Du als Zahlungsmethode Klarna Rechnungskauf gewählt haben, kannst Du die Rechnung pausieren, bis die Retoure bearbeitet wurde. Klicke hierzu in Deinem Klarna Kundenkonto auf den Punkt „Rücksendung melden“ und dann auf „Ich habe die Ware zurückgesandt“.

Bitte beachte, dass wir keine Verlängerung deiner Rechnungsfrist vornehmen können. Sollte das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten sein, schickt Klarna Dir automatisch eine Mahnung. In diesem Fall bitten wir Dich, den Klarna-Kundenservice zu kontaktieren.

Bitte informiere Dich direkt dort im Kundenservice unter:

Klarna Deutschland: 0221 669 501 10

Klarna Österreich: 0720 88 3811 ​

In der Regel reicht es, wenn Du Deinen Namen, den Shopnamen und Deine Mailadresse angibst.

Solltest Du uns Deine gesamte Bestellung zurückgesendet und Deine Rechnung noch nicht beglichen haben, erhältst Du nach Bearbeitung Deiner Rücksendung eine Stornierungsbestätigung Deiner Klarna-Rechnung.

Möchtest Du Deine Bestellung teilweise zurücksenden, reduziere einfach die Rechnungssumme um den Betrag der zurückgesandten Artikel und überweise den Restbetrag an Klarna. Hast Du den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen, dann wird Dir Klarna den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Dein Konto überweisen.